Pfad: Startseite » Einsätze » EB 543 „TH – P-klemmt 1“ OT Holzhausen

Veröffentlicht am 6. Oktober 2020 von Markus Rehfisch
Holzhausen
06.10.2020, 08:15 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LZ Holzhausen, Maschinisten SZU 3 TM, PSU-Team
Einsatzmittel technisches Werkzeug, Handwerkzeug, Absperrmaterial, Besen und Ölbindemittel,
verletzt/getötet 2/0

Auf der Ostwestfalenstraße sind am Dienstagmorgen zwei Autos frontal miteinander kollidiert. Die Feuerwehr wurde unter dem Einsatzstichwort „TH P-klemmt 1“ alarmiert. Vor Ort mussten zwei Menschen aus ihren Fahrzeugen befreit werden. In Absprache mit dem Rettungsdienst erfolgte bei beiden Patienten eine sogenannte Sofortrettung um keine Zeit zu verlieren, bei der schwere der Verletzungen. Durch den Löschzug Holzhausen wurde der Brandschutz sichergestellt. Für die Monobildaufnahmen der Polizei wurde der Teleskopmast der LG Bad Salzuflen nachalarmiert. Nach der Unfallaufnahme wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr gereinigt, sowie auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Etwa vier Stunden nach Alarmierung konnte die Feuerwehr wieder einrücken.