Pfad: Startseite » Einsätze » EB 545 „Feuer 3“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 7. September 2018 von Sascha Weick
Bad Salzuflen
07.09.2018, 15:06 Uhr
Atemschutzgeräteträger LZ Holzhausen, B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel 1 C-Rohr, Wärmebildkamera, 2 Hochleistungslüfter, S-Rohr,

Um 15:06 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Salzuflen zu einem Feuer 3 (Zimmerbrand) alarmiert. Bereits vor Eintreffen hatten alle Bewohner das Gebäude bereits verlassen können. Dabei verletzte sich eine Person schwer und 7 weitere leicht.  Die schwerverletzte Person wurde mit dem Rettungshubschrauber, Chr. 13 aus Bielefeld, in eine Spezialklinik nach Hannover geflogen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und das Gebäude mit Hochleistungslüftern entrauchen. Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Weitere Informationen finden Sie in der LZ:  https://www.lz.de/lippe/bad_salzuflen/22237734_Ein-Schwerverletzter-bei-Wohnungsbrand-in-der-Breslauer-Strasse.html