Pfad: Startseite » Einsätze » EB 546 „TH MiG – Person in Höhe/Tiefe“ OT Bad Salzuflen

EB 546 „TH MiG – Person in Höhe/Tiefe“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 24. August 2021 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
24.08.2021, 16:15 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, Maschinisten Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Keine
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Um eine Satellitenschüssel richtig auszurichten, kletterte eine Person aus dem Fenster an die Fassade um dieses zu erledigen, hat aber danach keinen sicheren Rückweg zum Fenster gefunden. Die Feuerwehr wurde mit dem Alarmstichwort TH MiG (Technische Hilfe Menschenleben in Gefahr) alarmiert. Noch auf der Anfahrt konnte der Alarm für alle Einsatzkräfte abgebrochen werden, da eine weitere Person vor Ort den Hilfesuchenden in das Fenster zurückziehen konnte. Alarm in guter Absicht.

nach oben