Pfad: Startseite » Einsätze » EB 547 „Feuer 3“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 29. November 2016 von AW
Bad Salzuflen
29.11.2016, 16:35 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel

Ein Gebäudebrand wurde der Feuerwehr, um 16:35 Uhr, gemeldet. Der Anrufer konnte keine Angabe über Personen in dem Wohnhaus machen, deshalb eröffnete die Leitstelle Lippe den Einsatz mit dem Stichwort „Feuer 3“. Die Löschruppe Bad Salzuflen, der Löschzug Schötmar/Werl-Aspe, der Kommandodienst sowie die hauptamtlichen Kräfte eilten zur Hilfe. Die Erkundung vor Ort, ergab, dass es sich um eine optische Täuschung gehandelt hat. Von dem Standort des Anrufers aus, lag ein Schornstein in der Flucht zu einem Wohngebäude, dessen Qualm aus einem Fenster zu dringen schien. Kein Einsatz für die Feuerwehr und ein Alarm in guter Absicht.