Pfad: Startseite » Einsätze » EB 556 „BMA 3 – ausgelöste Brandmeldeanlage Sonderobjekt“ OT Bad Salzuflen

EB 556 „BMA 3 – ausgelöste Brandmeldeanlage Sonderobjekt“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 1. September 2021 von Markus Rehfisch
Bad Salzuflen
01.09.2021, 10:42 Uhr
Atemschutzgeräteträger LG Biemsen-Ahmsen, B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LG Wüsten
Einsatzmittel BMA-Equipment

Auch in einem Klinikbetrieb hatte am Morgen die automatische Brandmeldeanlage den Alarm ausgelöst. Vor Ort konnte auch hier der Grund für die Auslösung schnell festgestellt werden. In der Großküche wurde eine Bratpfanne mit Essen auf dem Herd vergessen und dabei kam es zur Rauchentwicklung. Das Küchenpersonal konnte die Gefahr schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr beseitigen und nahm die Bratpfanne vom Herd und kühlte den Inhalt. Die Anlage wurde wieder zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.