Pfad: Startseite » Einsätze » EB 559 „BMA 3 – Brandmeldeanlage Sonderobjekt ausgelöst“ OT Werl-Aspe

EB 559 „BMA 3 – Brandmeldeanlage Sonderobjekt ausgelöst“ OT Werl-Aspe

Veröffentlicht am 3. September 2021 von Timo Wessel
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
03.09.2021, 8:39 Uhr
eingesetzte Einheiten
Atemschutzgeräteträger LZ Holzhausen, B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel BMA-Equipment
verletzt/getötet 1/0
Einsatzablauf

Am Freitagmorgen hat die Brandmeldeanlage in einem Schulzentrum ausgelöst.

Die Erkundung vor Ort ergab, dass es ein Kleinbrand auf der Schultoilette gab. Das Feuer wurde vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte bereits gelöscht. Die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden und konnte die Anlage wieder scharf schalten. Eine Schülerin wurde durch den Rettungsdienst ambulant behandelt, da diese etwas Rauch eingeatmet hatte.

nach oben