Pfad: Startseite » Einsätze » EB 559 „BMA Sonderobjekt“ OT Bad Salzuflen

EB 559 „BMA Sonderobjekt“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 18. Dezember 2017 von AW
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
18.12.2017, 13:01 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LG Wüsten
Einsatzmittel HighPress-Löscher, Objektschlüssel und -Mappe, Atemschutz
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

In einem Klinikbetrieb hatte die Brandmeldanlage ausgelöst, also alarmierte die Leitstelle Lippe, mit dem Stichwort „Brandmeldeanlage Sonderobjekt“, die Einheiten der der Feuerwehr Bad Salzuflen. Bei der Erkundung wurde eine Rauchentwicklung aus einem Kellerschacht festgestellt. Aus noch ungeklärter Ursache ist trockenes Laub in Brand geraten. Durch ein einen Versorgungsschacht zog der Qualm nach innen und löste mehrere Rauchmelder aus. Der Brandherd wurde schnell gelöscht, der Versorgungsschacht belüftet und die Einsatzstelle an die Betreiber übergeben.

nach oben