Pfad: Startseite » Einsätze » EB 560 „TH MiG – Person in Höhe/Tiefe“ OT Bad Salzuflen

EB 560 „TH MiG – Person in Höhe/Tiefe“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 25. August 2022 von Markus Rehfisch
Bad Salzuflen
25.08.2022, 15:05 Uhr
B-Dienst, C-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, Maschinisten Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Keine
verletzt/getötet 1/0

Bei Umbauarbeiten an einem Objekt „Am Fischerskamp“, kam es am Nachmittag zu einem Arbeitsunfall. Ein Teil einer Baugrube war eingestürzt und ein Mitarbeiter wurde dabei bis zur Brust verschüttet. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte konnte der Mann von seinen Arbeitskollegen Befreit und versorgt werden. Die Verletzung hielten sich in Grenzen, trotzdem wurde der Mann zur vorsorglichen Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Polizei übernahm die Einsatzstelle und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.