Pfad: Startseite » Einsätze » EB 562 „Feuer 2“ OT Bad Salzuflen

EB 562 „Feuer 2“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 7. Dezember 2016 von Jens Kluge
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
07.12.2016, 20:08 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel Schornsteinfeger Werkzeug, WBK, Schuttmulden
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Der dritte Einsatz in dieser Wachschicht war ein Schornsteinbrand im Ortsteil Bad Salzuflen. An der Einsatzstelle konnte sofort erkannt werden, dass es sich um einen Brand im Schornstein handelt. Der Funkenflug war gut zu erkennen.  Der zuständige Schornsteinfegermeister wurde durch die Leitstelle Lippe zur Einsatzstelle gerufen. Die Arbeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf die Unterstützung des Schornsteinfegers. Der Kamin wurde gekehrt und die Reste der Glut ins Freie gebracht und dort abgelöscht. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Bewohner übergeben.

nach oben