Pfad: Startseite » Einsätze » EB 563 „Feuer 2“ OT Bad Salzuflen

16.09.2018, 19:35 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel keine

Ein Bewohner der Innenstadt entdeckte, beim Blick aus seinem Fenster, eine Rauchentwicklung in der „Steege“. Er rief den Notruf 112 an und die Leitstelle Lippe alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte, mit dem Stichwort „Feuer 2 – unklare Rauchentwicklung“. Bei dem Stichwort „Feuer 2“ rücken die hauptamtlichen Kräfte, eine Löschgruppe und der Kommandodienst, als Einsatzleiter, aus.
Die Kräfte teilten sich noch auf der Anfahrt auf, die einen fuhren die gemeldete Einsatzstelle und die andern die Adresse des Meldenden an. So konnte eine möglichst rasche und umfassende Erkundung der Lage durchgeführt werden. Zum Glück stellte sich an beien Orten raus, dass sich die Rauchentwicklung verzogen hat. Anscheinend handelte es sich um eine Qualmwolke, aus einem Schornstein oder Abluftrohr. Die Feuerwehrkräfte konnten den Einsatz beenden. Alarm in guter Absicht!