Pfad: Startseite » Einsätze » EB 567 „TH 1 – Tragehilfe Rettungsdienst“ OT Wüsten

EB 567 „TH 1 – Tragehilfe Rettungsdienst“ OT Wüsten

Veröffentlicht am 27. August 2022 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Wüsten
Alarmzeit
27.08.2022, 16:53 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Schleifkorbtrage, Geländewagen
verletzt/getötet 2/0
Einsatzablauf

Das HLF und der Land Rover sind für eine Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert worden. Auf einer Cross Rennstrecke kam es zwischen den Fahrern im Laufe eines Rennes zum Zusammenstoß. Dadurch wurden 2 Rennfahrer verletzt und mussten mit dem Geländewagen liegen auf einer Trage zum RTW transportiert werden. Nachdem beide Verletzten nacheinander im RTW lagen, konnte die Feuerwehr den Einsatz nach etwas über einer Stunde beenden.

nach oben