Pfad: Startseite » Einsätze » EB 567 „TH P-klemmt 1 – Person unter Zug“ OT Bad Salzuflen

EB 567 „TH P-klemmt 1 – Person unter Zug“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 5. September 2021 von Markus Rehfisch
Bad Salzuflen
05.09.2021, 22:54 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel Taschenlampen, Funk

Die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn hat kurz vor 23Uhr die Feuerwehr Bad Salzuflen alarmieren lassen, da ein Personenzug im Streckenverlauf der Herforder Straße steht und einen Zusammenstoß mit einem unbekannten Objekt auf den Gleisen hatte.

Das Alarmstichwort wurde mit „Technische Hilfe Person unter Zug“ gewählt. Der Personenzug konnte im Bereich des Bahnübergang im Schnatweg vorgefunden werden. Die Einsatzkräfte suchten den Streckenverlauf ab und konnten im Anschluss Entwarnung geben. Eine Person wurde zum Glück nicht gefunden, dafür aber ein junges Wildschwein, welches den Zusammenstoß aber nicht überlebet.

Die Einsatzkräfte aus Bad Salzuflen haben im Anschluss den Einsatzort verlassen und haben die Einsatzstelle an die Bundespolizei und an den Notfallmanager der DB übergeben.