Pfad: Startseite » Einsätze » EB 567 „TH P- Klemmt- VU mit eingeklemmter Person“ OT Wüsten

EB 567 „TH P- Klemmt- VU mit eingeklemmter Person“ OT Wüsten

Veröffentlicht am 24. Oktober 2020 von Nils Kraemer
Wüsten
24.10.2020, 12:05 Uhr
ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Wüsten, PSU-Team
Einsatzmittel Verkehrsleitkegel, Heckwarneinrichtung, Werkzeug, Bindemittel, Schippe, Besen

Auf der Kurvenreichen Vlothoer Straße ist am heutigen Mittag ein Kleinwagen mit zwei Personen verunglückt. Der Fahrer ist aus ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und durch einen Straßengraben gefahren. Dabei ist der PKW auf die Fahrerseite gekippt und auf der Straße zum Stehen gekommen. Entgegen der ersten Meldungen sind die Insassen selbstständig aus dem Fahrzeug gekommen und waren nicht eingeklemmt. Der Mitalarmierte Rettungsdienst versorgte diese und brachte sie anschließend in ein Klinikum. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Absichern der Unfallstelle, Abstreuen von auslaufenden Betriebsmitteln und Abklemmen der Batterie. Nachdem ein Abschleppunternehmen den PKW von der Straße geholt hat, wurden noch die restlichen Unfallfolgen beseitigt. Im Anschluss rückten alle Einsatzkräfte wieder ein.