Pfad: Startseite » Einsätze » EB 568 „Feuer Fläche/ Wald 1“ OT Lockhausen

EB 568 „Feuer Fläche/ Wald 1“ OT Lockhausen

Veröffentlicht am 7. September 2021 von Nils Kraemer
Einsatzart Einsatzort
Lockhausen
Alarmzeit
07.09.2021, 18:08 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Schnellangriff HTLF 4000, Dungharken, WBK
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Ein Bewohner eines Einfamilienhauses hatte gestern in einer Feuerschale Äste verbrannt. Die Asche hatte er heute Morgen, in der falschen Annahme es sei keine Glut mehr vorhanden, auf einen Haufen Schlagabraum geschüttet. Leider waren noch heiße Kohlestücke darin und entzündeten die trockenen Äste und das Laub. Mittels Gartenschlauch versuchte er, der Lage Herr zu werden. Die Feuerwehr löschte letztendlich den Brand mittels Schnellangriff des HLTF 4000.  Abschließend wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

nach oben