Pfad: Startseite » Einsätze » EB 572 „Feuer 2 – ausgelöster Heimrauchmelder“ OT Schötmar

EB 572 „Feuer 2 – ausgelöster Heimrauchmelder“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 22. August 2023 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
22.08.2023, 11:45 Uhr
eingesetzte Einheiten
Atemschutzgeräteträger LZ Holzhausen, B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Keine
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Fußgänger bemerkte an einem Haus einem piependen Rauchmelder und schlugen Alarm. Da nach dem klingeln dort niemand öffnete, wurde der Notruf über die 112 abgesetzt. Vor Ort war noch kurz der Alarm zu hören und dann verstummte der Rauchmelder. Ein Nachbar hatte zum Glück einen Schlüssel und die Einsatzkräfte betraten das Gebäude. Vor Ort konnte kein plausibler Auslösegrund festgestellt werden. Die Haustür wurde wieder verschlossen und alle Einsatzkräfte rückten wieder ein. Alarm in guter Absicht.

nach oben