Pfad: Startseite » Einsätze » EB 579 „Feuer 1 – PKW Brand“ OT Wüsten

Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Absperrmaterial
verletzt/getötet 2/0

Auf der Salzufler Straße kam es kurz nach 10 Uhr zu einem Alleinunfall mit einem PKW, der mit zwei Insassen besetzt war. Der PKW kam noch aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und rutschte dabei eine Böschung herunter. Nach ersten Aussagen von Zeugen, sollte es durch den Aufprall zu einem Feuer an dem PKW gekommen sein. Vor Ort brauchte die Feuerwehr für den alarmierten PKW-Brand nicht tätig werden. Die anfangs gesichtete Rauchentwicklung, war durch die ausgelösten Airbags und das verdampfen von Kühlflüssigkeit entstanden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der 2 schwerverletzten Personen. Nachdem die Patienten in umliegende Kliniken abtransportiert wurden, rückte die Feuerwehr ebenfalls wieder ein und die Polizei übernahm die Einsatzstelle.