Pfad: Startseite » Einsätze » EB 580 „TH 1 – großer Ast droht zu fallen“ OT Bad Salzuflen

EB 580 „TH 1 – großer Ast droht zu fallen“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 1. November 2020 von Markus Rehfisch
Bad Salzuflen
01.11.2020, 14:10 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Absperr-/Flatterband

Spaziergänger bemerkten im Kurpark in der Nähe von der Vitasol-Therme, einen größeren abgebrochenen Ast aus einer Eiche. Ebenfalls war noch ein weiterer Ast in der Baumkrone der Eiche beschädigt. Vor Ort wurde die Lage erkundet und ein zuständiger Mitarbeiter der Stadt Bad Salzuflen an die Einsatzstelle alarmiert. Aufgrund der engen Begebenheit und der massiven Höhe der Eiche, konnte die Feuerwehr keine Drehleiter in Stellung bringen und hatte somit keine Chance an den weiteren Ast aus der Baumkrone zu gelangen. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr weiträumig abgesperrt und an den Baubetriebshof übergeben. Morgen früh wird sich der Bauhof um die Beseitigung der Gefahrenstelle kümmern.