Pfad: Startseite » Einsätze » EB 581 „Feuer 3“ OT Wüsten

Veröffentlicht am 29. Dezember 2017 von AW
Wüsten
29.12.2017, 00:31 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LG Wüsten, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel Türöffnungswerkzeug, Löschangriff in Bereitstellung

In der Nacht zum Freitag wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand alarmiert. Laut Anrufer sollen sich vermutlich noch 2 Personen im Gebäude befinden. Die Einheiten aus Wüsten, Bad Salzuflen, Schötmar/Werl-Aspe, der Führungsdienst und die hauptamtlichen Kräfte eilten zu der genannten Einsatzstelle. Das Wohn- und Geschäftshaus wurde rundherum erkundet, Feststellungen konnten von außen erstmal keine gemacht werden. Parallel hierzu wurde ein Löschangriff vorbereitet, so dass die Angriffstrupps, unter Atemschutz, schnell eingreifen können. Da sich aber auch niemand in dem Haus bemerkbar machte oder auf Klingeln reagierte, verschaffte sich die Feuerwehr gewaltsam Zugang zu dem Objekt. Von dem Lärm wurde der Anwohner dann doch geweckt und konnte wohlbehalten angetroffen werden. Zur Sicherheit wurde das Gebäude noch einemal durch die Einsatzkräfte untersucht und anschließend konnte Entwarnung gegeben werden. Die Hauseingangstür wurde durch die Feuerwehr verschließbar gemacht und die Einsatzstelle an den Hausbewohner übergeben.