Pfad: Startseite » Einsätze » EB 582 „TH 1 – Ölspur “ OT Schötmar

EB 582 „TH 1 – Ölspur “ OT Schötmar

Veröffentlicht am 3. Dezember 2019 von Michael Firzlaff
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
03.12.2019, 11:39 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Streuwagen, Ölbindemittel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Das Ordnungsamt der Stadt Bad Salzuflen informierte die Feuerwehr, dass es im Bereich Industriestraße eine Ölspur gibt und diese beseitigt werden soll. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Ölspur bereits in der Uferstraße begann und sich bis zur Lageschen Straße hinzog. An der Lageschen Straße konnte auch die Ursache der Verunreinigung ausgemacht werden. Ein Trecker hatte eine Undichtigkeit. Die Ölspur wurde von der Feuerwehr mit Ölbindemittel abgestreut. Anschließend wurde das Bindemittel von der Kehrmaschine des Bauhofes aufgenommen, sodass die Verunreinigung beseitigt war.

nach oben