Pfad: Startseite » Einsätze » EB 583 „Feuer 2- ausgelöster Heimrauchmelder“ OT Bad Salzuflen

EB 583 „Feuer 2- ausgelöster Heimrauchmelder“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 3. November 2020 von Nils Kraemer
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
03.11.2020, 13:30 Uhr
eingesetzte Einheiten
Atemschutzgeräteträger LZ Holzhausen, B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Am früher Nachmittag meldeten Anwohner eines Mehrparteienhauses, dass seit einiger Zeit in einer Nachbarwohnung ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Da aber auf Klingeln und Klopfen niemand öffnete, wählte sie richtigerweise den Notruf. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf und sich ebenfalls an der Wohnungstür bemerkbar machte, öffnete eine Bewohnerin doch noch die Tür. Vermutlich wurde der Melder durch Zigarettenrauch ausgelöst. Alarm in guter Absicht.

nach oben