Pfad: Startseite » Einsätze » EB 584 „Feuer 2 – ausgelöster Heimrauchmelder“ OT Wüsten

EB 584 „Feuer 2 – ausgelöster Heimrauchmelder“ OT Wüsten

Veröffentlicht am 3. November 2020 von Markus Rehfisch
Wüsten
03.11.2020, 21:31 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Wüsten
Einsatzmittel Türöffnungswerkzeug

Am späten Abend wurde die Feuerwehr Bad Salzuflen mit dem Alarmstichwort Feuer 2, in den Ortsteil Waldemeine/Wüsten alarmiert. Hier hatte in einem Mehrfamilienhaus ein Heimrauchmelder Alarm geschlagen. Vor Ort an der betroffenen Wohnung, reagierte allerdings keiner auf klingeln und klopfen und somit wurde die Wohnung mit dem Türöffnungswerkzeug geöffnet. Bewohner oder gar ein Auslösegrund, konnten die Einsatzkräfte in der Wohnung nicht vorfinden. Der Rauchmelder wurde abgestellt und die Wohnung wieder gesichert und im Anschluss an die Polizei übergeben. Alarm in guter Absicht und die Feuerwehr rückte wieder ein.