Pfad: Startseite » Einsätze » EB 589 „BMA 3“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 6. Dezember 2019 von Markus Rehfisch
Bad Salzuflen
05.12.2019, 22:50 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Überdruckbelüfter, C-Rohr, Wärmebildkamera, BMA-Equipment

Um 22:50Uhr ertönte der 6. Alarm in dieser Dienstschicht. Eine automatische Brandmeldeanlage hatte in einem Klinikbetrieb im Innenstadtbereich ausgelöst. Noch auf der Anfahrt wurde über die Leitstelle mitgeteilt, dass es dort in einem Patientenzimmer zum Brand gekommen sei. Geistesgegenwärtig, konnte das Klinikpersonal den Entstehungsbrand an einer Matratze löschen und somit schlimmeres verhindern. Die Feuerwehr entfernte die Matratze ins Freie und löschte sie dort noch einmal ab. Des Weiteren wurde der Bereich mit einer Überdruckbelüftung von Brandrauch befreit. Zum Glück gab es keine Verletzten und somit musste der Rettungsdienst nicht tätig werden. Nach rund einer Stunde, war der Einsatz für alle Kräfte erledigt.