Pfad: Startseite » Einsätze » EB 599 „TH 1 – Ölspur“ OT Bad Salzuflen

09.09.2022, 08:48 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Faltsignale, Öl-/Chemiekalienbinder, Streuwagen, Besen

Auf der Beetstraße und der Wüstener Straße hat heute ein Fahrzeug Öl verloren und für eine schmierige Verschmutzung gesorgt. In Folge der Verunreinigung stürzte eine Radfahrerin, die in die Straße „Am Steinbrink“ einbiegen wollte und verletzte sich dabei. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr streute die Fahrbahn ab, um den Schmierfilm abzustumpfen. Über den Straßenbaulastträger konnte eine Spezialfirma bestellt werden, die die Fahrbahn aufwändig reinigte. Ein Verursacher konnte leider nicht ausfindig gemacht werden. Die Ölspur erstreckte sich über eine Länge von rund 1,7km. Es waren Kräfte der Löschgruppe Bad Salzuflen und der hauptamtlichen Kräfte am Einsatz beteiligt.