Pfad: Startseite » Einsätze » EB 600 „Feuer 2 – Kellerbrand“ OT Werl-Aspe

EB 600 „Feuer 2 – Kellerbrand“ OT Werl-Aspe

Veröffentlicht am 12. November 2020 von AW
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
12.11.2020, 20:11 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Angriffsleitung, Wärmebildkamera, Lüfter, Schornsteinfegerwerkzeug, Beleuchtungsgerät
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Um 20.11 Uhr ist die Feuerwehr zu einem Kellerbrand alarmiert worden. Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses haben eine Verrauchung ihres Kellers festgestellt und den Notruf gewählt. Die Einsatzkräfte fanden einen weiß vernebelten Keller vor. Der Angriffstrupp erkundete den Keller, nahm die Heizungsanlage außer Betrieb und schaffte eine Abluftöffnung. Durch den Einsatz eines Hochleistungslüfters konnte die Verrauchung schnell entfernt werden. Eine klare Brandursache wurde allerdings nicht gefunden. Wahrscheinlich hatte ein defekt der Pelletheizung zu der Verrauchung geführt. Der Bezirksschornsteinfeger nahm die Anlage in Augenschein und kontrollierte die Zu- und Abluftwege. Für die Dauer des Einsatzes wurden die Bewohner von Nachbarn aufgenommen, Verletzt wurde niemand.

nach oben