Pfad: Startseite » Einsätze » EB 600 „Feuer 3 – Kellerbrand“ OT Holzhausen

EB 600 „Feuer 3 – Kellerbrand“ OT Holzhausen

Veröffentlicht am 4. September 2023 von J.Rech
Einsatzart Einsatzort
Holzhausen
Alarmzeit
04.09.2023, 13:07 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, C-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LZ Holzhausen, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel Wärmebildkamera, C-Rohr, Überdrucklüfter, Brechwerkzeug.
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die Feuerwehr ist zu einem Kellerbrand in Holzhausen alarmiert worden. Auf der Anfahrt meldete die Leitstelle, dass alle Bewohner das Gebäude verlassen haben, aus dem Keller jedoch schwarzer Rauch aufsteigt. An der Einsatzstelle wurde die Brandbekämpfung über einen Kellereingang durchgeführt, gleichzeitig wurde das Treppenhaus durch einen Überdrucklüfter rauchfrei gehalten. Der Angriffstrupp konnte das Feuer in einem Kellerraum schnell ausfindig machen und löschen. Im Anschluss wurde der Keller mittels Lüfter entraucht und das Brandgut ins Freie geräumt.

nach oben