Pfad: Startseite » Einsätze » EB 601 „Feuer 3“ OT Biemsen-Ahmsen

Veröffentlicht am 31. Dezember 2016 von Markus Rehfisch
Biemsen-Ahmsen
31.12.2016, 21:24 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen, LG Lockhausen, PSU-Team
Einsatzmittel Pressluftatmer, C & B-Schläuche, Wasser, Beleuchtung, Überdruckbelüfter, Brechwerkzeug, Wärmebildkamera & DLK23/12

Die LST-Lippe alarmierte mit dem Stichwort „Feuer 3 – Dachstuhlbrand“ die Feuerwehr Bad Salzuflen. Glück im Unglück hatten die Bewohner des betroffenen Wohnhauses, da sich ein Nachbar gerade an der frischen Luft die Füße vertreten wollte und so den Feuerschein auf dem Dachstuhl bemerkt hatte. Durch die schnelle Alarmierung und das umsichtige Handeln der betreffenden Personen und der Bewohner, waren beim Eintreffen der Feuerwehr alle Personen außer Gefahr. Das Feuer hatte sich, zu diesem Zeitpunkt, vom 1.OG bis in den Dachboden ausgebreitet. Durch den Einsatz von 2 Angriffstrupps unter PA, mit jeweils einer C-Leitung und dem Außenangriff über die Drehleiter, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Ausbreitung, auf den gesamten Dachstuhl, wurde somit verhindert. Nach Abschluss der Löscharbeiten , schalteten die Stadtwerke das Wohnhaus stromlos und die Polizei nahm die Ermittlungen auf.