Pfad: Startseite » Einsätze » EB 604 „Feuer 4- brennt Scheune“ OT Ehrsen- Breden

EB 604 „Feuer 4- brennt Scheune“ OT Ehrsen- Breden

Veröffentlicht am 10. September 2022 von Nils Kraemer
Ehrsen-Breden
10.09.2022, 13:31 Uhr
A-Dienst, B-Dienst, C-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LG Retzen, LZ Schötmar/Werl-Aspe, Maschinisten SZU 3 DLK23, Maschinisten SZU 5 SW 1000, Maschinisten SZU 9 TLF 4000
Einsatzmittel Kettensäge, Brechwerkzeug, S- Rohr, WBK

Großes Glück hatten heute die Besitzer einer Scheune im Ortsteil Ehrsen- Breden. Beim Anschließen einer Autobatterie an ein Ladegerät entstand ein Funken. Dieser entzündete einen auf dem Boden stehenden Benzinkanister. Die Flammen setzten teile der Unterspannbahn und Bretter der Außenwand in Flammen. Gerade noch rechtzeitig konnten die Besitzer die Flammen in Schach halten. Die alarmierte Feuerwehr löschte noch letzte Glutnester ab. Dafür mussten Teile der Außenwand entfernt werden. Abschließend wurde der Bereich noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert.