Pfad: Startseite » Einsätze » EB 606 „BMA 2- Auslösung Brandmeldeanlage“ OT Bad Salzuflen

EB 606 „BMA 2- Auslösung Brandmeldeanlage“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 18. Dezember 2019 von Nils Kraemer
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
18.12.2019, 06:13 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel BMA Equipment, Lüfter, Bindemittel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Ausgelöst hatte eine Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. In einem Kompressorraum war eine Verrauchung wahrzunehmen. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz zur Erkundung in den Raum vor. Es wurde festgestellt, dass ein Hydraulikschlauch geplatzt war und Öl auf heiße Bauteile lief. Dies führte zur Verrauchung des Raumes. Die Einsatzkräfte drückten den Notaus des Kompressors und streuten die Öllache auf dem Boden mit Bindemittel ab. Anschließend wurde mittels Lüfter der Raum entraucht. Nach den Maßnahmen wurde die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

nach oben