Pfad: Startseite » Einsätze » EB 609 „TH 0- Ringe vom Finger entfernen“ OT Schötmar

EB 609 „TH 0- Ringe vom Finger entfernen“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 12. September 2022 von Nils Kraemer
Schötmar/Werl-Aspe
12.09.2022, 14:52 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Dremel, Infusion, Eisstiele
verletzt/getötet 1/0

Eine Dame und ihre Freundin kamen mit ihrem PKW zur Hauptwache. Eine der Beiden hatte sich unglücklicherweise beide Hände bei einem Sturz gebrochen. Nun sind die Hände und Finger dabei so angeschwollen, dass sie die Ringe nicht mehr abnehmen konnte. Da dieses Einsatzszenario schon häufiger auf der Hauptwache durchgeführt werden musste, hatten die Einsatzkräfte damit schon Erfahrung und konnten die drei Ringe sicher und schnell entfernen. Mittels feiner Trennscheibe auf einem Dremel, einer Infusion zum Kühlen und Eisstiele zum Schutz der ging es den Ringen an den Kragen. Nach dem Entfernen begaben sich die beiden Damen in ein Krankenhaus zur Behandlung der gebrochenen Hände.