Pfad: Startseite » Einsätze » EB 610 „Feuer 2“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 20. Dezember 2019 von AW
Bad Salzuflen
20.12.2019, 10:22 Uhr
Atemschutzgeräteträger LG Biemsen-Ahmsen, B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel Atemschutz

Am heutigen Vormittag haben Bewohner eines Mehrfamilienhauses Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte eilten in die Parkstraße. Noch auf der Anfahrt teilte man mit, dass neun von zehn Wohnungen bereits kontrolliert werden konnten. Eine Ursache konnte allerdings nicht gefunden werden. Die Feuerwehr fand die Ursache schnell. Schon vor dem Gebäude ahnten die Einsatzkräfte das es sich eher um ein Malheur handelt, als um ein großes Schadenfeuer. Schon beim Betreten der ersten Wohnung wurde die Feuerwehr fündig, es war Essen angebrannt. Die betroffene Wohneinheit wurde gelüftet und der Topf mit Wasser gefüllt.  Die installierten Rauchmelder hatten noch nicht ausgelöst, da war die Feuerwehr schon vor Ort. Den aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass niemand verletzt wurde oder Sachschaden entstand.