Pfad: Startseite » Einsätze » EB 624 „Feuer 2 – brennt Bratwurstbude“ OT Bad Salzuflen

EB 624 „Feuer 2 – brennt Bratwurstbude“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 30. Dezember 2019 von Jens Kluge
Bad Salzuflen
30.12.2019, 8:35 Uhr
Atemschutzgeräteträger LG Biemsen-Ahmsen, B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel S-Rohr, Säbelsäge

Gemeldet wurde von der Leitstelle Lippe, Rauch aus einer Bratwurstbude, auf dem Weihnachsmarkt am Schliepsteiner Tor. An der Einsatzstelle wurde sich ein Zugang zu der Verkaufsbude geschaffen. Scheinbar hatten die Mitarbeiter am gestrigen Abend den Grill gereinigt und die Holzkohle in einen Blecheimer gefüllt, aber vergessen ihn vor die Tür zu stellen. Durch die hohe Temperatur im Eimer hatte der Holzfußboden angefangen zu brennen. Mit dem S-Rohr wurde das kleine Feuer gelöscht.  Mit der Säbelsäge wurde der verbrannte Fußboden herausgeschnitten und ebenfalls abgelöscht.