Pfad: Startseite » Einsätze » EB 625 „Feuer 2“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 18. Oktober 2018 von AW
Bad Salzuflen
18.10.2018, 8:31 Uhr
Atemschutzgeräteträger LG Biemsen-Ahmsen, B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel C-Rohre, Atemschutzgeräte, Dunghaken

Aus einer unklaren Rauchentwicklung wurde ein nicht genehmigtes Nutzfeuer! Ein Anrufer meldete im Bereich der Herforder Str. eine „unklare Rauchentwicklung“. Die Einsatzkräfte rückten, mit dem Stichwort „Feuer 2“ aus. Hierzu gehören der Kommandodienst, als Einsatzleitung, die Löschgruppe Bad Salzuflen, die SEG der Löschgruppe Biemsen-Ahmsen und die hauptamtlichen Kräfte. Ab der Herforder Straße konnten die Einsatzkräfte einer Rauchsäule, bis zu der tatschälichen Einsatzstelle folgen. Es brannte ein Haufen Holz, der so entsorgt werden sollte. Das Feuer war mittlerweile so groß geworden, dass die umliegende Vegetation in Brand geraten war. Mit einem C-Rohr wurde das Feuer eingedämmt und dann, nach dem Aufbau einer gesicherten Wasserversorgung, mit einem weiteren C-Rohr abgelöscht.