Pfad: Startseite » Einsätze » EB 633 „Feuer 1 – PKW-Brand“ OT Lockhausen

28.09.2021, 21:50 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Beleuchtungsgerät, Handwerkzeug, Besen

Rettungskräfte und Polizei sind heute Abend zu einem Verkehrsunfall, auf der Schötmarschen Straße, alarmiert worden. Bei der ersten Meldung hieß es noch es handle sich um einen PKW-Brand, im Nachhinein änderte sich die Lage. Ein PKW ist auf der Schötmarschen Straße, in Fahrtrichtung Bad Salzuflen, unterwegs gewesen dabei übersah der Fahrer einen abgestellten LKW und kollidierte mit diesem. Der PKW-Fahrer wurde Verletzt und vor Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst, durch Ersthelfer, aus seinem Fahrzeug befreit. Da aus dem Auto Qualm und Dampf aufstieg, hatte man Sorge das es sich um einen Brand handelte. Dies war aber zum Glück nicht so, lediglich die ausgelösten Airbags und ausgelaufene Betriebsstoffe sorgten für die Qualmentwicklung. Der Rettungsdienst versorgte den Patienten und verbrachte ihn in ein geeignetes Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme.