Pfad: Startseite » Einsätze » EB 633 „TH 1“ OT Schötmar

EB 633 „TH 1“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 23. Oktober 2018 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
23.10.2018, 17:55 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Reine Muskelkraft
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die Feuerwehr wurde zu einem ungewöhnlichen Einsatz alarmiert. Die Polizei meldete einen Findling auf der Straße. Vor Ort sicherte ein Streifenwagen die Einsatzstelle, damit kein Verkehrsteilnehmer mit dem Hindernis kollidiert. Der etwas zu groß geratene Stein, wurde durch eine unbekannte Kollision von einem Grünstreifen auf die Fahrbahn befördert. Mit reiner Muskelkraft der Einsatzkräfte, konnte der etwa 280kg schwere Stein, wieder an seinen Ursprungsplatz zurückgerollt werden. Im Anschluss wurde die halbseitige Straßensperrung aufgehoben. Der Verursacher ist nicht bekannt.

nach oben