Pfad: Startseite » Einsätze » EB 636 „Feuer 2 – LKW Brand“ BAB 2

Veröffentlicht am 22. September 2022 von Markus Rehfisch
BAB 2
22.09.2022, 16:19 Uhr
Atemschutzgeräteträger LZ Holzhausen, B-Dienst, C-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen, LG Lockhausen
Einsatzmittel Wärmebildkamera, Absperrmaterial

Die Feuerwehr erhielt am Nachmittag eine Feuermeldung auf der Bundesautobahn 2. In Fahrtrichtung Hannover sollte ein LKW in Brand geraten sein. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte die Meldung bestätigen, allerdings konnte der Fahrer das Feuer selbstständig mit einem Pulverlöscher bekämpfen und somit auch löschen. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Nachkontrolle mit einer Wärmbildkamera und das Absichern gegen den fließenden Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen. Nachdem der LKW durch ein Abschleppunternehmen geborgen war, konnten die letzten Sicherungsmaßnahmen aufgehoben werden und alle Einsatzkräfte rückten wieder ein.