Pfad: Startseite » Einsätze » EB 649 „Feuer 3 – brennt Mulde an Industriehalle“ OT Holzhausen

EB 649 „Feuer 3 – brennt Mulde an Industriehalle“ OT Holzhausen

Veröffentlicht am 12. Dezember 2020 von J.Rech
Schötmar/Werl-Aspe
12.12.2020, 12:22 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LZ Holzhausen, LZ Schötmar/Werl-Aspe, Maschinisten SZU 3 TM, Maschinisten SZU 5 SW 1000, Maschinisten SZU 9 TLF 4000
Einsatzmittel Schnellangriff, Schaumrohr, Überdrucklüfter, Wärmebildkamera

Die Feuerwehr ist zu einer brennenden Mulde unter einer LKW Laderampe alarmiert worden. Bereits auf der Anfahrt war über dem Einsatzobjekt eine große schwarze Rauchsäule erkennbar. Vor Ort hatten Betriebsangehörige bereits Löschversuche mit Feuerlöschern unternommen. Die Mulde wurde mit einem Stapler vom Gebäude entfernt und auf den Firmenhof gefahren , anschließend wurden die Gummiverkleidung der LKW Rampe und die Mulde abgelöscht. Im Anschluss wurden die Rolltore geöffnet und die Halle mit zwei Überdrucklüftern entraucht.
Die Mulde wurde mit Schaum bedeckt, um ein evtl. erneutes Aufflammen auszuschließen

Genau richtig reagierten die Betriebsangehörigen, die mit ihren ersten Löschmaßnahmen eine Brandausbreitung verhindert haben.