Pfad: Startseite » Einsätze » EB 651 „TH 1 – Absicherung nach VU, Erhöhung P-Klemmt“ OT Bad Salzuflen

EB 651 „TH 1 – Absicherung nach VU, Erhöhung P-Klemmt“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 9. Oktober 2021 von Timo Wessel
, Bad Salzuflen
09.10.2021, 20:14 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, PSU-Team
Einsatzmittel Notfallrucksack, Verkehrsleitkegel, Lichtmast, Bindemittel, Besen, Schaufel

Die Leitstelle Lippe hat die hauptamtlichen Kollegen zu einer Verkehrsabsicherung im Bereich Beetstraße, Ecke Kolberger Straße alarmiert. Dort soll sich ein Verkehrsunfall mit zwei PKW ereignet haben.

Die Kollegen versorgten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes insgesamt drei Personen. Zusätzlich wurde die Straße vollständig abgesperrt, ausgeleuchtet und der Brandschutz an den verunfallten PKW sichergestellt.

Nach Rücksprache mit der Besatzung des ersten RTW, wurde das Stichwort auf P-Klemmt erhöht. Eine Beifahrerin sollte mit einer schonenden Rettung aus dem PKW geholt werden. Weitere Untersuchungen haben aber die ersten Vermutungen nicht bestätigt, sodass die Patientin doch selbstständig das Fahrzeug verlassen konnte.

Somit bezogen sich die Maßnahmen darauf, die Batterien abzuklemmen, ausgelaufene Betriebsmittel abzustreuen und anschließend die Trümmerteile zu beseitigen.

Nach gut eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.