Pfad: Startseite » Einsätze » EB 658 „ABC 3- Gasaustritt aus defekter Gasleitung“ OT Bad Salzuflen

EB 658 „ABC 3- Gasaustritt aus defekter Gasleitung“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 13. Oktober 2021 von Nils Kraemer
Bad Salzuflen
13.10.2021, 14:49 Uhr
A-Dienst, Atemschutzgeräteträger LG Biemsen-Ahmsen, B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Pulverlöscher; C- Rohre; Gasspürgerät; Absperrmaterial

Bei Baggerarbeiten ist an einer Baustelle in der Mozartstraße heute Nachmittag eine Gasleitung getroffen worden. Dadurch kam es zu einem Gasaustritt. Der Bauarbeiter reagierte richtig und alarmierte die Feuerwehr. Des weiteren stellte er sofort die Baumaschine ab und sperrte mit einem Arbeitskollegen die Straße ab. Die Einsatzkräfte stellten mit zwei Trupps, zwei C- Rohren und zwei Pulverlöschern den Brandschutz sicher. Anwohner wurden aufgefordert, alle Fenster zu schließen. Die Arbeiter legten im Anschluss die beschädigte Leitung frei und verschlossen das Rohr. Alle anliegenden Gebäude wurden danach auf Gaskonzentrationen kontrolliert. Es konnte kein Gas in einem der Häuser festgestellt werden.