Pfad: Startseite » Einsätze » EB 659 „BMA /TH P-klemmt“ OT Holzhausen

16.12.2020, 12:27 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LZ Holzhausen, PSU-Team
Einsatzmittel Notfallrucksack, Beleuchtungsgerät

In einem Hochregallager ist heute die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst worden. Laut Anzeigetableau hat die Sprinkleranlage ein Feuer erkannt. Betriebsangehörige berichteten den Einsatzkräften, dass ein Gabelstapler einen Ladeboden und die Sprinklerleitung beschädigt hat. Bei diesem Unfall ist der Staplerfahrer, unter der Lagerware, verschüttet und schwer verletzt worden. Die Mitarbeiter hatten den Patienten, bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits von der Last befreit. Die ersten Einsatzkräfte forderten den Rettungsdienst nach und stellten eine schnelle Patientenversorgung, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, sicher. Der Rettungsdienst wurde bei seinen Maßnahmen unterstützt. Für die beteiligten Mitarbeiter wurde die Notfallseelsorge alarmiert, die einen wesentlichen Beitrag bei der Unterstützung leistet.