Pfad: Startseite » Einsätze » EB 662 „Feuer MiG“ OT Schötmar

EB 662 „Feuer MiG“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 14. Oktober 2021 von AW
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
14.10.2021, 09:54 Uhr
eingesetzte Einheiten
A-Dienst, Atemschutzgeräteträger LZ Holzhausen, B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel Kleinlöschgerät, Atemschutzgeräte, Überdrucklüfter
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Gegen 09:55Uhr sind die Salzufler Rettungskräfte zu einem Wohnungsbrand, in die Schloßstraße, alarmiert worden. Die Bewohnerin wurde noch in der Wohnung vermutet, daher lautete das Alarmstichwort „Feuer mit Menschenleben in Gefahr (MiG)“. Kurz nach dem Eintreffen konnte die Bewohnerin schon ins Freie geleitet und vom Rettungsdienst versorgt werden. Die verrauchte Wohneinheit, im ersten Obergeschoss einen Wohn- und Geschäftshauses, wurde vom Angriffstrupp kontrolliert und ein schwelender Abfalleimer abgelöscht. Das Gebäude wurde belüftet und an

die Polizei übergeben. Die Bewohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

nach oben