Pfad: Startseite » Einsätze » EB 662 „R1 – Absicherung RTW“ BAB 2

01.10.2022, 10:50 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Notfall-Rucksack, Öl-/Chemiekalienbinder, Besen, Absperrmaterial

Am Vormittag ist die Feuerwehr Bad Salzuflen, auf die Bundesautobahn 2, alarmiert worden. Dort ist es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen, bei dem der Rettungsdienst benötigt wurde. Standardmäßig rückt die Feuerwehr zur Absicherung mit aus. Es handelte sich um einen Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und insgesamt sechs Insassen, davon wurden drei verletzt. Eingeklemmt oder ernsthaft verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und übernahm die Patientenversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der rettungsdienstlichen Maßnahmen blieben die linke und mittlere Fahrspur gesperrt. Nach abgeschlossener Patientenversorgung und Bergung eines nicht mehr fahrbereiten PKW konnten die Fahrspuren wieder freigegeben werden.