Pfad: Startseite » Einsätze » EB 670 „Feuer 2 – Stichworterhöhung Feuer MIG“ OT Bad Salzuflen

EB 670 „Feuer 2 – Stichworterhöhung Feuer MIG“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 6. Oktober 2022 von Lars Brühl
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
06.10.2022, 07:36 Uhr
eingesetzte Einheiten
A-Dienst, Atemschutzgeräteträger LG Biemsen-Ahmsen, B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LG Wüsten
Einsatzmittel Überdrucklüfter
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Der erste Einsatz der heutigen Dienstschicht ist ein ausgelöster Heimrauchmelder. Da unklar war, ob noch Personen im Gebäude sind und die Anrufer Brandgeruch wahrnahmen erhöhte die Leistelle das Stichwort auf Feuer mit Menschen in Gefahr.

Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, angebranntes Essen war der Grund für die Alarmierung der Feuerwehr. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr belüftet und die eingesetzten Kräfte rückten wieder ein.

nach oben