Pfad: Startseite » Einsätze » EB 679 „TH P-Klemmt 1 – VU PKW auf Dach“ OT Bad Salzuflen

EB 679 „TH P-Klemmt 1 – VU PKW auf Dach“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 10. Oktober 2022 von Markus Rehfisch
Bad Salzuflen
10.10.2022, 08:00 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel Absperrmaterial
verletzt/getötet 1/0

Die Rettungskräfte sind um 8Uhr an die Alte Vlothoer Straße alarmiert worden, da dort nach einem Alleinunfall ein PKW auf dem Dach lag und der die Fahrerin noch im PKW saß. Das Alarmstichwort wurde mit „Verkehrsunfall eine eigeklemmte Person“ alarmiert. Kurz nachdem der Rettungsdienst an der Einsatzstelle eingetroffen war, konnte dieser für die Feuerwehr Entwarnung geben, da die Fahrerin sich schon selber befreien konnte. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und wartete bis das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen geborgen wurde, um eventuelle Betriebsflüssigkeiten noch aufzunehmen. Allerdings brauchte die Feuerwehr auch hier nicht mehr tätig werden. Nach ca. 1 Stunde war die Straße wieder frei und alle Einsatzkräfte rückten ein.