Pfad: Startseite » Einsätze » EB 688 „Feuer MIG – Brandgeruch“ OT Ehrsen-Breden

EB 688 „Feuer MIG – Brandgeruch“ OT Ehrsen-Breden

Veröffentlicht am 15. Oktober 2022 von J.Rech
Einsatzart Einsatzort
Ehrsen-Breden
Alarmzeit
15.10.2022, 16:40 Uhr
eingesetzte Einheiten
A-Dienst, B-Dienst, C-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel Fensteröffnungswerkzeug, Überdrucklüfter
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Am späten Nachmittag ist die Feuerwehr zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr alarmiert worden. Anwohner eines Mehrfamilienhauses hörten in einer Wohnung einen Rauchmelder und konnten auch Brandgeruch warnehmen. Die Feuerwehr verschaffte sich durch ein Fenster Zugang zur Wohnung und konnte den Bewohner wecken. Für die Verrauchung musste lediglich der Backofen ausgeschaltet werden. Nach Abschluss der abschließenden Lüftungsmaßnahmen konnte der Einsatz beendet werden.

nach oben