Pfad: Startseite » Einsätze » EB 691 „Feuer 1 – PKW Brand“ OT Ehrsen Breden

Ehrsen-Breden
20.09.2023, 05:06 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Wülfer-Bexten
Einsatzmittel Schnellangriffseinrichtung, Akkulüfter, Brechwerkzeug, Bindemittel, Besen, Schaufel

Die Leitstelle Lippe alarmierte die hauptamtlichen Kräfte und die Löschgruppe Wülfer-Bexten, die den Grundschutz wegen des Großbrandes sicherstellte, zu einem PKW-Brand in Lemgoer Straße.

Vor Ort waren zwei PKW in Vollbrand. Die beiden PKW wurden mit zwei Strahlrohren abgelöscht. Da sich im angrenzenden Gebäude mehrere Fenster Kipp befanden, wurden die Wohnungen kontrolliert und zum Teil belüftet.

An einem PKW trat durch das Brandereignis Kraftstoff aus. Dieser wurde mit Bindemittel aufgenommen. Abschließend wurden die PKW mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.