Pfad: Startseite » Einsätze » EB 694 „Feuer 3 – Zimmerbrand in Zahnarztpraxis“ OT Schötmar

EB 694 „Feuer 3 – Zimmerbrand in Zahnarztpraxis“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 29. Oktober 2021 von Timo Wessel
Schötmar/Werl-Aspe
29.10.2021, 7:34 Uhr
Atemschutzgeräteträger LZ Holzhausen, B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel Atemschutzgeräte, Wärmebildkamera, Überdrucklüfter, Kleinlöschgerät

Einen großen Schreck hat eine Arzthelferin am Freitagmorgen bekommen. Nach dem Betreten der Arztpraxis, machte sie wie jeden Morgen das Licht an und ging weiter durch alle Praxisräume, um Vorbereitungen zu treffen. Als sie allerdings zurück zur Rezeption ging, brannte dort auf einmal die Deckenlampe. Herabfallende Lampenteile setzten auch schon den Teppichboden in Brand.

Schnell wählte sie die 112 und rief die Feuerwehr. Zudem informierte sie noch einen Bewohner oberhalb der Praxis, sodass alle das Gebäude unverletzt verlassen konnten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits aus. Die Maßnahmen beschränkten sich darauf, die Praxis vollständig zu kontrollieren und den Brandrauch mittels Lüfter zu entfernen.