Pfad: Startseite » Einsätze » EB 700 „Tür öffnen“ OT Werl-Aspe

EB 700 „Tür öffnen“ OT Werl-Aspe

Veröffentlicht am 9. Dezember 2018 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
08.12.2018, 23:57 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Werkzeug
verletzt/getötet 1/0
Einsatzablauf

Der 700. Einsatz im Jahre 2018, war eigentlich ein Routineeinsatz für die Feuerwehr. Eine Patientin hat über ein sogenanntes Hausnotrufsystem, eine medizinische Notfallmeldung abgesetzt. Es war klar, dass dem Rettungsdienst keiner die Tür öffnen kann und somit wurde auch die Feuerwehr mitgeschickt. Die Feuerwehr öffnete die Tür und der Rettungsdienst konnte im Anschluss mit seiner medizinischen Behandlung starten. Für die Feuerwehr war der Einsatz damit beendet.

nach oben