Pfad: Startseite » Einsätze » EB 703 „TH 1 – Verschmutzte Fahrbahn“ OT Schötmar

30.10.2021, 19:43 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Schaufeln, Besen, Strahlrohre

Die Feuerwehr ist am Abend, von der Polizei, in die Lagesche Straße alarmiert worden. Vermutlich haben landwirtschaftliche Fahrzeuge die Fahrbahn so stark verschmutzt, das davon eine Verkehrsgefahr ausging. Auf dem Fahrbahnbelag hat sich teilweise eine Zentimeter dicke Schlammschicht gebildet, die von folgenden fahrzeugen verdichtet wurde. Die einsetzende Feuchtigkeit ließ die Fläche, gerade für Zweiräder, gefährlich schmierig werden. Die Verschmutzung begann kurz hinter der Kurve an der Lindemannsheide und zog sich knapp 200 Meter weiter Richtung Schötmar. Die hauptamtlichen Kräfte waren gut eineinhalb Stunden mit den Reinigungsarbeiten beschäftigt. Im Anschluss nahm die Polizei die Fahrbahn ab und gab sie für den Verkehr wieder frei. Während des Einsatzes kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen.