Pfad: Startseite » Einsätze » EB 715 „Feuer 2 – Heimrauchmelder“ OT Bad Salzuflen

EB 715 „Feuer 2 – Heimrauchmelder“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 5. November 2021 von AW
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
05.11.2021, 14:18 Uhr
eingesetzte Einheiten
Atemschutzgeräteträger LG Biemsen-Ahmsen, B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel Türöffnungswerkzeug
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die Feuerwehr ist am frühen Nachmittag zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert worden. Bewohner eines Mehrfamilienhauses verständigten die Einsatzkräfte. Da kein Schlüssel aufzutreiben war und die Bewohnerin nicht erreicht werden konnte, verschaffte sich die Feuerwehr, mit Spezialwerkzeug, Zugang. Es lag glücklicher Weise nur eine Fehlauslösung vor. Der Rauchmelder wurde abgeschaltet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

nach oben