Pfad: Startseite » Einsätze » EB 719 „TH P-Klemmt 1 – VU mit einer eingeklemmten Person“ OT BAB 2

EB 719 „TH P-Klemmt 1 – VU mit einer eingeklemmten Person“ OT BAB 2

Veröffentlicht am 1. November 2022 von Timo Wessel
BAB 2
01.11.2022, 17:54 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen, LG Lockhausen, PSU-Team
Einsatzmittel Lichtmast, Verkehrsleitkegel, Allg. Werkzeug, Besen
verletzt/getötet 0/0

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen ist Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Wagen auf die Autobahn 2 gerufen worden. Demnach sollte ein Mensch in Fahrtrichtung Hannover in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein. Direkt bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden: Die beiden beteiligten Fahrer blieben unverletzt und konnten selbstständig ihre Autos verlassen. Die Tätigkeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf die Absicherung der Unfallstelle gegen den laufenden Verkehr, das Abklemmen der Autobatterien, sowie das Abstreuen von auslaufenden Betriebsstoffen. Nachdem ein Abschleppunternehmen beide Fahrzeuge aufgenommen hatte, konnte die Autobahn wieder freigegeben werden.